Kontaktlinsen

Wir beraten Sie bezüglich der verschiedenen Kontaktlinsen und führen die notwendigen Kontrollen durch.

Die Kontaktlinse

Es gibt unzählige Arten, die sich unter anderem in Material, Form, Handhabung und auch Tragekomfort unterscheiden. Vor allem Material und Form sind aus medizinischer Sicht von Bedeutung, denn sie können die Hornhaut beeinflussen und ggf. Schäden derselben verursachen.

Nur durch eine sorgfältige Anpassung kann gewährleistet werden, dass die Linsen genau auf die individuellen Bedürfnisse des Patienten angepasst sind, optimal sitzen und gut verträglich sind. Der ausgewählte Linsentyp wird erst einmal probegetragen, um die finalen Werte verlässlich ermitteln zu können. Nach ein paar Wochen folgt die erste Nachkontrolle. Dabei wird geprüft, ob eventuell doch noch Anpassungen vorgenommen werden müssen. Weitere Kontrolltermine sollten mindestens einmal im Jahr stattfinden.

Haben Sie Fragen zu unseren Leistungen oder wünschen einen Termin?
Nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf.

© 2021 Dr. Caroline Holle-Weber

Logo Zahnarzt Dr. Martin Lukas und Anke Lott