• Augenärztin Dr. Caroline Holle-Weber

Unsere Praxis stellt sich vor

Augenheilkunde liegt bei uns in der Familie. Schon seit vielen Generationen behandeln wir unsere Patienten in der familiengeführten Praxis.

Geschichte

Die Familienpraxis wurde bereits vor dem ersten Weltkrieg von meinem Urgroßvater Dr. Fritz Causé, der gleichzeitig der erste Chefarzt der Augenabteilung der städtischen Kiniken Mainz war, gegründet.

Meine Großeltern, Frau Dr. Marion Causé und Herr Dr. Lufiwg Causé führten die Praxis seit 1951 am heutigen Standort fort.

1984 übernahm meine Mutter, Frau Dr. Annette Weber-Causé, die elterliche Praxis.

Zum 01.04.2001 stieg ich bei meiner Mutter in die Augenarztpraxis ein.

Seit dem 01.07.2007 führe ich die Praxis alleine.

Dr. Caroline Holle-Weber

Ich wurde 1970 in Mainz geboren. Nach meinem Abitur an der Maria-Ward-Schule Mainz begann ich 1989 mein Medizinstudium an der Universität des Saarlandes in Homburg/Saar. 1991 wechselte ich an die Johannes-Gutenberg-Universität Mainz, wo ich 1995 mein 3. Staatsexamen ablegte.

Von 1995 bis 2000 war ich Assistenzärztin bei Prof. Steinbach am Marienhospital/Düsseldorf. Hier legte ich 2000 meine Prüfung zur Fachärztin für Augenheilkunde ab.

Haben Sie Fragen zu unserer Praxis oder wünschen einen Termin?
Nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf.

© 2021 Dr. Caroline Holle-Weber

Logo Zahnarzt Dr. Martin Lukas und Anke Lott